Vorstands- und Beiratssitzung

Vorstand und Beirat treffen sich regelmäßig um die notwendigen Formalien zu erledigen und die Projekte zu definieren. Sitzungsprotokolle werden auf der Homepage veröffentlicht.

Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung findet regulär einmal jährlich, Anfang des Jahres statt und sie ist öffentlich. Die Teilnahme der Mitglieder ist in unseren Augen Pflicht, da eine Vereinsführung nur dann erfolgreich möglich ist, wenn die Mitglieder vertrauensvoll dahinter stehen. Besondere Anliegen können immer im persönlichen Gespräch im Rahmen des Stammtischs aber auch über die Beiräte in die Vereinsarbeit eingebracht werden.
Entscheidungen über mitbestimmungspflichtige Themen machen u.U. außerordentliche Mitgliederversammlungen notwendig, zu denen selbstverständlich auch alle Mitglieder geladen werden.